Koordinierungsstelle Frau und Beruf lädt am 16. Juni 2025 ein.
Region Hannover. Wie gelingt ein erfolgreicher Einstieg ins Berufsleben oder nach einer beruflichen Pause? Welche Herausforderungen bringen die ersten 100 Tage im neuen Job mit sich – und was braucht es, um sie gut zu meistern? Diesen Fragen widmet sich das kommende Netzwerktreffen für Frauen der Region Hannover.
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf lädt dazu ein am
Montag, 16. Juni 2025,
von 17 bis 19:30 Uhr, Haus der Region, Raum N002/N003,
Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover.
Unter dem Titel „Die ersten 100 Tage im Job – Erfahrungen, Herausforderungen und was wirklich zählt“ sprechen Frauen aus unterschiedlichen Lebens- und Berufskontexten über ihre persönlichen Startphasen im Job. Ob Wiedereinstieg nach einer Auszeit, Start im öffentlichen Dienst, kulturelle Umbrüche oder gelungene Onboarding-Prozesse – die Teilnehmerinnen erwartet ein offener und ehrlicher Austausch über Erfolgsfaktoren und Stolpersteine.
Im Anschluss an das von Frieda Tirre moderierte Gespräch bietet das Netzwerktreffen Raum für persönlichen Austausch, neue Kontakte und gegenseitige Inspiration. Das Angebot richtet sich an alle Frauen, die vor einem beruflichen Neuanfang stehen, kürzlich gestartet sind oder sich für gelungene Startprozesse interessieren.
Anmeldung: bis zum 12. Juni 2025 unter https://shorturl.at/ecZLc
Kinderbetreuung: Kostenfreie Notfallbetreuung durch Fluxx möglich (Anmeldung unter frauundberuf@region-hannover.de, bitte Name und Alter des Kindes angeben).