Aktuelles Kommunales Umweltschutz

Neue Hotelanlage in Stelingen wartet auf Gäste

Insektenhotel am Stelinger Heierpump aufgestellt

Selbstversorgerhotel aus Recycling-Materialien am Heierpump

Am Stelinger Dorfteich, dem Heierpump, ist eine neue Hotelanlage im Beisein von Bürgermeister Provenzano eingeweiht worden. “Nun warten wir darauf, dass zahlreiche Gäste einfliegen werden”, meinte er und lobte die Idee des Serviceteams der Stadt Garbsen. Frank Muhlert vom Serviceteam erläuterte, dass alle verwendeten Materialien für den Neubau aus Sperrmüllfunden stammen, und von einem aus Syrien stammenden Tischler aufgearbeitet wurden.

Dieses Insektenhotel ist eine Art Prototyp, der nun im Laufe der nächsten Monate noch einige Nachfolger erhalten soll, so dass an mehreren Wasserrückhaltebecken in Garbsen Insekten eine Nisthilfe erhalten werden.