Kommunales

Kommentar: Politik kennt keine Fairness

Holger Bahl

Fair ist das Ergebnis nicht, aber was ist an Politik schon fair: Darius Pilarski hat zehn Jahre als Parteimitglied der Grünen als Fraktionsvorsitzender gewirkt, gedient und gearbeitet. Die Früchte, möglicher Bürgermeister mit B7-Dotierung von Garbsen zu werden, fährt ein anderer ein – Uwe Mohrhoff. Wohlmeinend könnte man den passionierten Oldtimersammler mit Lokalkolorit als grünen Senkrechtstarter bezeichnen. In Wirklichkeit ist er erst seit einem Jahr Parteimitglied – ein echter Quereinsteiger, der selbst damit kokettiert und sich hellgrün nennt. Aus Frust hat er Garbsen im Jahr 2020 verlassen, weil er mit der Situation an der Stadtspitze – Grahl versus Hauke – nicht klarkam.

Hoffentlich ist er im Fall seiner Wahl den personalen Reibungsvorgängen in einer so großen Verwaltung wie der in Garbsen in Zukunft gewachsen.    Holger Bahl