Kommunales

Rebecca Schamber und Claudio Provenzano besuchen Osterwald

Rebecca Schamber "testet" den neuen Kunstrasen bei Wacker Osterwald. Foto: Blume
Besuch in Osterwald: rechts Rebecca Schamber, links Claudio Provenzano. Fotos: Blume

Claudio Provenzano, SPD-Bürgermeisterkandidat, und Rebecca Schamber, SPD-Bundestagskandidatin, haben am vergangenen Donnerstag Osterwald besucht. Vor dem neuen SPD-Büro an der Hauptstraße wurden die ersten Gespräche bei Kaffee und Kuchen geführt. Norbert Gehrke, Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters, Frank Muhlert als Vorsitzender der SPD Osterwald/Heitlingen und mehrere Mitglieder des Ortsrates und der Partei nutzten die Möglichkeit, ihren beiden GenossInnen die Besonderheiten Osterwalds und Heitlingens bei den kommenden Wahlen vorzustellen.

SPD-Mitglieder treffen sich vor dem Bürgerbüro mit Rebecca Schamber Provenzano (rechts).

Anschließend war die Dorfgemeinschaftswiese das Ziel. Hartmut Sprotte, Vorsitzender des Osterwalder Heimatvereins, schilderte die Entstehungsgeschichte der gesamten Anlage.

Letzte Station war die Sportanlage des SV Wacker Osterwald. Hans-Joachim Weske berichtete als Mitglied des Vorstandes von den Mühen, einen Kunstrasenplatz auf dem Vereinsgelände zu bauen, ein Vorhaben, das nur mit vielfältiger Hilfe zu verwirklichen war. Voller Stolz präsentierte er diesen Platz und erläuterte die nächsten Pläne des Vereins.