Kommunales

Spontanes Impfen wird auch in Berenbostel gut angenommen

Stadt Garbsen.

Nach den gelungenen und gut besuchten Impfaktionen im Stadtteil Auf der Horst bestand in dieser Woche an zwei Tagen die Gelegenheit, sich an der Ratsschule in Berenbostel ohne Termin gegen Corona immunisieren zu lassen. Das Konzept der Region Hannover und der Stadt Garbsen ging auf: 216 Menschen nahmen das unkomplizierte Angebot vor Ort wahr.

Wieder war es Bewohnern aller Garbsener Stadtteile möglich, ohne vorherige Terminabsprache spontan vorbeizukommen. „Ich freue mich über jeden, der sich impfen lässt. Besonders zum Schulstart jetzt nach den Ferien wird deutlich, wie wichtig es ist, einander zu schützen“, sagte Bürgermeister Christian Grahl und fügt hinzu: „Mein Dank gilt allen Beteiligten für die schnelle und gute Organisation.“

Verabreicht wurde wieder das Vakzin von Johnson & Johnson, bei dem bereits eine Dosis reicht, um nach zwei Wochen den vollen Impfschutz zu erlangen.

Weitere Termine und Standorte für spontane Impfaktionen in der Region Hannover sind unter www.hannover-region.de unter dem Stichwort „Corona-Infos“ zu finden. Zudem können Interessierte sich auch im Impfzentrum auf dem Messegelände in Laatzen impfen lassen. Alle Informationen hierzu sind auf www.impfportalniedersachsen.de zu finden. (Quelle: Stadtpresse)