Aktuelles Kommunales Soziales

Stadt Garbsen informiert über Kita-Portal

KITA-Portal Garbsen

Eltern, die sich für einen Platz ab Sommer 2024 interessieren, sind willkommen.

GARBSEN (stp). Wer sein Kind in einer Garbsener Kindertagesstätte oder Krippe anmelden möchte, kann die Anmeldung direkt im städtischen Kita-Portal vornehmen und findet dort alle relevanten Informationen zum Thema. Eine Einführung für alle Eltern, die planen, ihren Nachwuchs für August 2024 anzumelden, gibt es am Donnerstag, 16. November, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses.

In der Informationsveranstaltung werden nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Claudio Provenzano das Kita-Portal und das Anmeldeverfahren sowie der zeitliche Ablauf der Kitaplatzvergabe Thema sein. Zudem gibt es Informationen über die Kinderbetreuungsangebote in Garbsen wie Kindertagesstätten, Krippen und Horte und ihre jeweiligen Träger sowie über Kindertagespflege. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.