Aktuelles Kultur

Stadt organisiert viertes Kinder- und Jugendfest im Werner-Baesmann-Park

Kinder- und Jugendfest in Berenbostel u.a. mit "Träumer, Tänzer und Artisten"

Mitmachaktionen und Bühnenprogramm bieten Vielseitigkeit.

Das Team vom Haus der Jugend veranstaltet in Kooperation mit Berenbosteler Schulen, Kirchen, Vereinen, Verbänden und ortsansässigen Unternehmen am Sonnabend, 25. Juni, von 15 bis 18 Uhr das vierte große Kinder- und Jugendfest im Werner-Baesmann-Park. „Nachdem das Fest 2020 aus bekannten Gründen abgesagt werden musste ist es umso erfreulicher, dass wir viele Kooperationspartner gefunden haben, die sich darauf freuen, sich einbringen zu können“, sagt Markus Heuer von der Abteilung Jugend und Integration. Dadurch sei ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche gewährleistet. Eröffnet wird das beliebte Familienevent von Bürgermeister Claudio Provenzano.

Zahlreiche Aktionen für jede Altersgruppe wie eine Graffiti-Aktion mit Sprühkreide, ein Aerotrim, Programmieren von Lego- Robotern und verschiedene Bastel- und Malprojekten laden zum Mitmachen ein. Auch das JuKiMob ist vor Ort. Außerdem wird es ein vielfältiges Bühnenprogramm mit unter anderem Auftritten von der Musikschule, Zaubershows des Künstlers LennArt und einem Varieté-Programm des Vereins „Träumer, Tänzer und Artisten“ geben sowie Kampfkunst- und Zumba-Vorführungen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Das Team vom Hort der Kirchengemeinde St. Maria Regina wird Waffeln und Crêpes anbieten, die Jugendfeuerwehr Bratwürstchen und die Jugendwerkstatt Garbsen kalte alkoholfreie Getränke und süßes sowie herzhaftes Essen.

„Auch Eltern, Verwandte und Bekannte sind uns herzlich willkommen“, sagt Heuer. Weitere Informationen gibt es im Haus der Jugend Berenbostel unter Telefon (0 51 31) 46 38 83 sowie nach einer E-Mail an hdj.berenbostel@web.de.

( Pressemitteilung 175/2022, 3. Juni 2022 )