Aktuelles

Stadtwerke Garbsen: Zukunftstag 2023

Energiekosten werden gesenkt.

Heute war es endlich wieder so weit: Erstmals nach der Pandemie fand erneut der Girls‘ und Boys‘ Day – oder auch #Zukunftstag genannt – statt. Wir unterstützen diese Aktion, bei der Schülerinnen und Schüler Einblicke in verschiedene Berufe bekommen und dadurch vielleicht selbst einmal bei uns arbeiten. Daher hieß es heute Morgen für Lukas (16) und Letizia (11): Herzlich willkommen bei den Stadtwerken! Lukas‘ Mutter und Letizias Vater sind selbst bei uns beschäftigt und konnten ihren Kindern bereits vieles über ihre Tätigkeiten in der Verwaltung und beim Netzbetrieb berichten. Heute stand auch der Besuch des Blockheizkraftwerkes in Garbsen-Mitte auf dem Programm. Viel Technik, viele Knöpfe, aber nicht zum Anfassen, nur zum Anschauen! Denn Sicherheit geht vor!

Dann ging’s weiter ins Archiv oder mit unseren Monteuren auf verschiedene Baustellen. Klingt interessant? Wir freuen uns über Bewerbungen fürs nächste Jahr per E-Mail an: info@stadtwerke-garbsen.de!