Kommunales

Steffen Krach: SPD-Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten

SPD Region Hannover - C. Schüßler. C. Provenzano. S. Krach, R. Schumann
Regionskandiat beim Einzug in das Stadion.

Am vergangenen Sonntag bot die HDI-Arena in Hannover ein ungewohntes Bild. Die SPD der Region hatte zu einem Präsenzparteitag in das Stadion eingeladen, um Steffen Krach, bisher Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung im Senat von Berlin, zum Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten zu küren.

SPD-Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten

Mit 157 von 161 Stimmen wählten die Delegierten Steffen Krach zum Spitzenkandidaten.

“Was für ein Tag gestern: Danke für 97,5% Zustimmung von den Delegierten. Das ist Rückenwind für einen richtig guten und erfolgreichen Wahlkampf !” so eine Twittermeldung. Die Region Hannover, jetzt schon Vorbild für viele andere Städte und Landkreise in ganz Deutschland, soll zu einer der modernsten und attraktivsten Regionen in Europa weiter ausgebaut werden.

Die SPD will die Region Hannover zu der lebenswertesten Region Deutschlands machen.