Kommunales

Tegtmeier und Minister Hoppenstedt besichtigen Laseroptik in Frielingen

Firmenchef Wolfgang Ebert (rechts) zeigt seinen Besuchern Hendrik Hoppenstedt und Björn Tegtmeier seinen Betrieb Laseroptik. Foto: privat

Von Frielingen raus in die ganze Welt und sogar bis ins Weltall – die Firma Laseroptik stellt optische Beschichtungen und Laserspiegel her und beliefert Unternehmen weltweit. Kunden des Weltmarktführers kommen vor allem aus der Industrie, Forschung, Medizin und auch aus der Raumfahrt.

Gemeinsam mit Hendrik Hoppenstedt, Staatsminister im Kanzleramt, hat der CDU Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier bei dem 1984 gegründeten Familienunternehmen am Montag einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Auch wenn seine Produkte es bis ins All geschafft haben, ist Inhaber Wolfgang Ebert alles andere als abgehoben und neben dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens ist für ihn ein gutes Arbeitsklima für die rund

100 Beschäftigten besonders wichtig. Kinderbetreuung im Betrieb, gemeinsames Frühstück, Lauftreffs und gemeinsame Aktivitäten wie Grillen gehören bei Laseroptik dazu.

„Garbsen kann stolz auf seine vielfältigen und innovativen Unternehmen sein. Wirtschaft und Unternehmen im Stadtgebiet zu fördern sind für mich eine wichtige Säule meiner Ziele für die Weiterentwicklung von Garbsen“, so Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier. (Quelle: CDU-Presse)