Kommunales

Tennisverein möchte perspektivisch eine zweite Halle

Der TV Berenbostel setzt auf eine zweite Halle. Foto: CDU

Der Tennisverein Berenbostel kann einen stetigen Mitgliederzuwachs verzeichnen und ist bislang auch gut durch die Corona-Zeit gekommen. Mit seiner neuen Flutlichtanlage, Online-Buchungssystem und moderner Technik ist der Traditions-Verein gut aufgestellt. Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier besuchte den Verein und erkundigte sich vor Ort über den aktuellen Stand und die künftigen Pläne.

Der Tennisverein wurde vor über 50 Jahren gegründet und zählt heute mehr als 350 Mitglieder, darunter über 100 Kinder. Dabei steht neben dem Sport vor allem auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft im Vordergrund, erzählt der Vorsitzende Florian Both. „Ich freue mich, dass Garbsen ein so reges und engagiertes Vereinsleben hat und werde dieses als Bürgermeister weiter fördern und unterstützen“, so Tegtmeier

Der bisher einzige Hallenplatz wurde 2015 für 285.000 € generalüberholt und ist seither regelmäßig ausgebucht. Ein Großteil der Kosten wurde mit Fördermitteln vom Landessportbund gestemmt. Wegen der anhaltend großen Nachfrage nach Hallenspielzeiten prüft der Vorstand Möglichkeiten, um eine zweite Halle auf dem Vereinsgelände zu errichten, die aber nur mit weiteren Fördermitteln realisiert werden kann wie Florian Both erläutert. Auch das Clubhaus soll in naher Zukunft saniert werden. „Das Engagement des Vereinsvorstandes ist bemerkenswert. Die gesamte Anlage ist auf einem technisch hohen Niveau. Und auch der Anspruch Tennis als Breitensport voranzubringen, Kinder und Jugendlichen zu geringen Mitgliedsbeiträgen das Spielen zu ermöglichen ist wirklich lobenswert“, so Björn Tegtmeier. (Quelle: CDU)