Aktuelles Sport

TSV Havelse leiht Leonardo Gubinelli aus

Leonardo Gubinelli, sportl. Leiter Matthias Limbach

Der TSV Havelse verstärkt seinen Kader für die Rückrunde in der 3. Liga.

Vom Schweizer Top-Klub FC Basel wechselt der 21-jährige Leonardo Gubinelli bis zum
Saisonende zum TSV. Der ehemalige U20-Nationalspieler der Schweiz lief in der
aktuellen Saison als Kapitän für die U21 des FC Basel auf.
In der aktuellen Saison kam er in 15 Spielen der Promotion League, der dritthöchsten
Schweizer Spielklasse, zum Einsatz und konnte dabei ein Tor erzielen und drei weitere
vorbereiten. Der defensive Mittelfeldspieler steht noch bis zum 30.06.2023 beim
Schweizer Traditionsverein unter Vertrag und wird bis zum 30.06.2022 an die Havelser
Jungs ausgeliehen.
Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Ich freue mich sehr, dass die Verpflichtung von
Leonardo nun geklappt hat und bedanke mich vor allem auch beim FC Basel für die
Unterstützung dieses Transfers. Aufgrund des kleinen Kaders und der angespannten
Personalsituation kommt der Zugang eines so talentierten Spielers gerade rechtzeitig.“
Cheftrainer Rüdiger Ziehl: „Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat. Er wird
uns im Zentrum variabler machen aber auch auf anderen Positionen in der Defensive.
Man merkt schon im Training, dass er eine sehr gute Grundausbildung in Basel
genossen hat.“
Leonardo Gubinelli: „Ich bin glücklich hier in Havelse zu sein, ich will mich in dieser Liga
beweisen und mich stetig verbessern. Ebenso möchte ich in dieser Zeit viel von dieser
Mannschaft lernen und meine Fähigkeiten ins Team einbringen.“

( Pressemitteilung des TSV Havelse, Foto: TSV Havelse )