Aktuelles Umweltschutz

Umweltmesse GREEN! im Garbsener Rathaus

Umweltmesse GREEN !

Nach langer Zeit endlich wieder eine Ausstellung im Rathaus: Die Umweltmesse GREEN! hat am vergangenen Freitag einige BesucherInnen angelockt.

Die Themen Umwelt- und Naturschutz sind aktueller denn je. In vielen Schulen, Vereinen und Firmen in Garbsen gibt es bereits Menschen, die sich aktiv einbringen, um unsere Erde zu schützen. Die Stadt Garbsen bietet nun mit ihrer ersten Umweltmesse GREEN! eine Plattform für diese Initiativen und konnte Aussteller gewinnen, die ihr Fachwissen einbringen.

Im Rahmen eines Messerundgangs hat Bürgermeister Provenzano alle Beteiligten an der Umweltmesse an ihren Ständen besucht und sich ihre Projekte persönlich vorstellen lassen.

Der Rundgang startet am Stand des Wasserverbands Garbsen-Neustadt. Im Anschluss stehen die Stadtwerke, der NABU, der Campus Maschinenbau, die Klimaschutzagentur, die Ratsschule Berenbostel, das Johannes-Kepler-Gymnasium, die Oberschule Berenbostel, Möbel Hesse, der Stand des Unternehmens „Dein H2O“ sowie der ADFC auf dem Programm.