Es gibt noch Restkarten für das Stück „Räuber Hotzenplotz“

„Oh Schreck, die Kaffeemühle ist weg!“ ist in der Reihe „Theater für Kinder“ zu sehen

GARBSEN (stp). In der Reihe „Theater für Kinder“ zeigt das Theater Compagnie Handmaids „Der Räuber Hotzenplotz“. Für die Nachmittagsvorstellung am Donnerstag, 14. März, um 15.30 Uhr in der Aula/Mensa im Schulzentrum I am Planetenring, gibt es noch freie Plätze. Tickets gibt es auf www.garbsen.de/onlinetickets, im Kulturbüro der Stadt Garbsen, Telefon 05131 707-650, per Mail an kultur@garbsen.de und an der Tageskasse.

Die Schauspielerin Sabine Mittelhammer zeigt den Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler als Puppenspiel für Jungen und Mädchen ab vier Jahren. Und darum geht es: Der Räuber Hotzenplotz treibt sein Unwesen. Er hat sich tatsächlich Großmutters Kaffeemühle eingeheimst. Doch da hat er die Rechnung ohne Kasperl und Seppl und eine entschlossene alte Frau gemacht. Gemeinsam machen die sich auf den Weg, um die gestohlene Kaffeemühle zurückzuholen und begegnen dabei dem großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann, einer verzauberten Froschfee, einem Unsichtbarkraut und anderen Gefährlichkeiten. Ob die Großmutter am Ende ihre Kaffeemühle wiederbekommt?

Das Stück dauert rund 50 Minuten. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene. Die Tageskasse öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten liegen bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kasse bereit.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Do 14.03.2024
Vorbei!

Uhrzeit

15:30