Jazzclub Garbsen lädt ein zu Konzerten an ungewöhnlichen Orten

Backyard Hiptett treten am 2. Juni im Kulturhaus Kalle auf

Garbsen. Der Jazzclub Garbsen verlässt für zwei besondere Konzerte seine etablierte Spielstätte im Geschwister-Scholl-Gymnasium und organisiert im Juni zwei Konzertabende an eher ungewöhnlichen Orten. Die Band Backyard Hiptett ist am Freitag. 2. Juni, auf Einladung des Jazzclubs Garbsen zu Gast im Havelser Kulturhaus Kalle. Die fünf hochklassigen Musiker verbinden die groovige Musik der Fünfziger- und Sechzigerjahre mit einem Spritzer Bossa sowie Latin Jazz. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Kulturhaus mit der Adresse An der Feuerwache 3-5, Einlass ist um 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Wie ihr Name schon sagt, ist die Band in einem Hinterhof gegründet worden – und zwar 2020 während der Coronapandemie, aus der Not heraus und von fünf hauptberuflichen Jazzmusikern, die in „normalen Zeiten“ mit eigenen Bands unterwegs sind. „Die fünf Musiker konnten aber in der Pandemie weder die Füße, noch die Finger still halten“, berichtet der Jazzclub-Vorsitzende Bodo Schmidt. „Und sie haben sehr schnell gemerkt, dass sie sich nicht nur musikalisch perfekt verstehen.“

Backyard Hiptett, das sind Daniel Zeinoun an der Trompete, Niklas Turmann (Gitarre), Markus Horn am Piano, Johannes Keller (Bass) und Tim Nicklaus an den Drums. Die Künstler haben das Konzertprogramm für ihren Auftritt im Konzertsaal des Kalle mit farbenfrohen und ganz besonderen Eigenkompositionen ergänzt. Damit und gepaart mit großer Spielfreude, schafft die Band eine entspannte und abwechslungsreiche sogenannte Blue Note-Jazzatmosphäre. Karten kosten 25, ermäßigt 20 Euro, an der Abendkasse wird ein Aufschlag von 2 Euro erhoben.

Karten kosten 20, ermäßigt 15 Euro, an der Abendkasse wird ebenfalls ein Aufschlag von 2 Euro erhoben.

Reservierungen sind möglich per E-Mail an tickets@jazzclub-garbsen.de, im Internet auf www.jazzclub-garbsen.de und, soweit verfügbar, an der Abendkasse.

Informationen zum Jazzclub Garbsen und zum weiteren Konzertprogramm gibt es im Internet auf www.jazzclub-garbsen.de.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Fr 02.06.2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00