Aktuelles

Von Bären und Bootsfahrten: Stadtbibliothek lädt ins Bilderbuchkino ein

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

GARBSEN (stp). Die Stadtbibliothek lädt Kinder ab vier Jahren zu spannenden Geschichten in das Bilderbuchkino ein. Gelesen wird immer mittwochs um 16 Uhr. Eine Vorstellung dauert jeweils 30 Minuten.

Im Juli erwartet die kleinen Besucher das Buch „Wenn der Bär ins Wasser springt“. In der Geschichte hat sich der Bär ein Planschbecken gebaut, aber die anderen Tiere dürfen nicht hinein. Als diese sich aber ein eigenes Becken bauen, fühlt sich der Bär plötzlich ganz schön einsam.

Im August wird beim Bilderbuchkino das Buch „Das tollste Boot der ganzen Welt“ vorgelesen. In der Geschichte baut Pitzi sein eigenes Boot und erlebt damit Abenteuer auf hoher See.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen nimmt die Stadtbibliothek immer ab eine Woche vor dem Termin unter Telefon (0 51 31) 70 71 70 entgegen.