Kommunales

Wenn der Wirtschaftsminister klingelt

Althusmann unterstützt den Haustürwahlkamp von Tegtmeier. Foto: CDU

Bernd Althusmann ist Niedersachsens Wirtschaftsminister und meist im Landtag in Hannover anzutreffen. Zugleich ist er auch der stellvertretende Ministerpräsident und den erwartet man eher weniger vor seiner Haustür. Umso bemerkenswerter ist der persönliche Einsatz von Althusmann zu bewerten, der den CDU Bürgermeisterkandidaten Björn Tegtmeier sehr stark in seinem Wahlkampf unterstützt.

Althusmann war am Dorfplatz in Berenbostel ein gefragter Gesprächspartner. Viele Berenbosteler nutzten die Gelegenheit und waren gekommen. Nach etwa einer Stunde starteten Tegtmeier und Althusmann zum Haustürwahlkampf in Berenbostel. Dort war das Erstaunen bei den Bürgerinnen und Bürgern oft sehr groß, dass der Wirtschaftsminister höchstpersönlich vor der Tür stand. Die Gelegenheit wurde sodann auch genutzt um über die Fluglärmsituation und die Verkehrsentlastung durch die überfällige Verbindungsstraße nach Langenhagen zu sprechen, aber auch über eine fehlende Radwegeverbindung nach Engelbostel.

Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier versicherte, dass er die Themen nach Amtsantritt schnellstmöglich auf den Tisch bringen und sich für mögliche Lösungen stark machen wird. (Quelle: CDU)