Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick der Feuerwehr Garbsen (12.02. – 18.02.2024)

Wochenrückblick

In der Nacht zum Samstag gegen 0.20 Uhr löschte die Ortsfeuerwehr Berenbostel einen brennenden Container in der Corinthstraße.

Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Osterwald OE zu einem Gewerbebetrieb im Heinrich-Nordhoff-Ring gerufen. Dort hatte sich seit mehreren Tagen ein Reh auf dem Betriebsgelände befunden. Die Feuerwehr suchte das Gelände ab, konnte das Tier aber nicht auffinden. Falls das Tier wieder auftauchen sollte, wurde die Firma an den zuständigen Jagdpächter verwiesen.

Gegen 12.00 Uhr am Dienstag rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zur Stadtbahnendhaltestelle am Planetencenter aus. Es brannte ein Mülleimer.

In der Nacht zum Dienstag gegen 3.40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Hannoversche Straße in Havelse gerufen. An einem Lkw trat Hydrauliköl aus. Die Einsatzkräfte streuten die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel ab.