Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick der Feuerwehr Garbsen

Am Samstag gegen 22 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Stelingen in den Bereich Hechtkamp / Neuer Landweg aus, da in der Feldmark ein Flächenbrand gemeldet worden war.
Die Einsatzkräfte führten noch Nachlöscharbeiten auf wenigen Quadratmetern Fläche durch und konnten nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen mit einem Fahrzeug zum Kreisel im Bereich der Straßen Planetenring und Auf der Horst aus. Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde eine geringe Menge ausgelaufener Betriebsstoffe abgestreut.

Am Dienstag gegen 16 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Topas Hotel in der Flemmingstraße gerufen. Durch angebranntes Essen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Berenbostel wurde am Montagabend gegen 22.30 Uhr in die Corinthstraße gerufen. Es war eine überfahrene, verletzte Schlange gemeldet worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Kornnatter bereits verendet.

Bereits zuvor war die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Sandstraße gerufen worden, um einen verletzten Vogel zu retten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte machte sich der angebliche Patient allerdings aus dem Staub.