Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick Stadtfeuerwehr Garbsen

Feuerwehreinsätze

Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Straße Am Eichenpark aus. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen.
Ursache dafür war angebranntes Essen. Der betroffene Topf wurde auf den Balkon der Wohnung verbracht und abgelöscht. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.
Die Bewohnerin der Wohnung wurde vom Rettungsdienst betreut.

In der Nacht zum Mittwoch gegen 3.30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Altenheim in der Straße Auf der Horst gerufen.

Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Brandmelder hatte durch Wasserdampf ausgelöst, ein Feuer lag nicht vor.

Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel in die Nelkenstraße gerufen. Dort waren Entenküken in einen Gully gefallen und mussten befreit werden.