Sport

Yannic Thiel ist neuer Co-Trainer des TSV Havelse

Co-Trainer Yannic Thiel beim TSV Havelse. Foto TSV Havelse


Das Trainerteam um Chefcoach Rüdiger Ziehl bekommt mit einem Co-Trainer Zuwachs. Yannic Thiel hat einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben und wird der Assistent von Cheftrainer Rüdiger Ziehl. Der 31-Jährige lief in seiner Zeit als Spieler u.a. für die SpVgg Unterhaching, den VfL Osnabrück und die zweite Mannschaft des FC Augsburg auf. 2017 beendete der defensive Mittelfeldspieler seine aktive Karriere und übernahm die U16 des FC Augsburg als Trainer. Der gebürtige Düsseldorfer kennt die 3. Liga sehr gut, insgesamt absolvierte er über 100 Einsätze in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Zuletzt arbeitete er im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg.
Rüdiger Ziehl: „Ich bin froh, dass sich Yannic Thiel dazu entschlossen hat an meiner Seite die Aufgabe beim TSV Havelse zu übernehmen. Er wird als Mensch sehr gut hier dazu passen und kann durch sein Fachwissen, seine Arbeitsweise und Fleiß seinen Anteil zum Erreichen unserer Ziele beitragen.“
Yannic Thiel: „Zunächst möchte ich dem VfL Wolfsburg für das vergangene Jahr danken und freue mich darüber, dass der Verein mir bei diesem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt hat. Nun freue ich mich auf die Herausforderung 3. Liga mit dem TSV Havelse, die gute Zusammenarbeit mit Rüdiger Ziehl und bin optimistisch, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden!“
Matthias Limbach: „Wir freuen uns, dass Yannic Thiel den Posten als Co-Trainer unter Rüdiger Ziehl übernimmt. Er hat im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg erste Trainererfahrungen gesammelt und war der Wunschkandidat von Rüdiger Ziehl, beide kennen sich gut. Außerdem kennt Yannic Thiel die 3. Liga noch als Spieler, das wird uns sehr helfen!“ (Quelle: Pressestelle TSV Havelse)