Aktuelles Kultur

ZEITSPRUNG 2020/2021

ZEITSPRUNG - Meyenfeld weiht "sein" Denkmal ein.

Meyenfeld hat ein neues Denkmal.

“Endlich !” Gabriele Rinkleff, Künstlerin aus Meyenfeld, wird diesen Stoßseufzer wohl mehr als einmal ausgestoßen haben. Nach fast zwei Jahren intensiver Vorbereitungszeit konnte sie die Plane über dem Zeitsprungkasten wegziehen, in dem nun für 100 Jahre dreißig Steinplatten, von Menschen mit Botschaften versehen, ruhen werden.

Der auf einem Sockel stehende Kasten ist mit einer Sitzfläche versehen, rundherum werden in den nächsten Wochen Bepflanzungen angelegt: Eben ein Denkmal von Menschen für Menschen.

Bürgermeister Provenzano, selbst an der Schaffung einer der Steinplatten beteiligt, und der stellvertretende Ortsbürgermeister Yalcinkaya dankten allen, die geholfen haben, diese Idee eines Zeitsprungs in die Tat umzusetzen.

y