Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

2. Teamschiessen beim Osterwald Unterende – wieder ein voller Erfolg!

Chris Wichmann, Marcel Prellinger, Niclas Knobloch, Heinz Henning Feise, Dennis Lehmann Gruß

Freitag Abend am 10.03.2023 im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ des SV Osterwald Unterende, volles Haus und Spannung pur.

Zum 2. Mal wurde von Marcel Prellinger und Chris Wichmann unterstützt von Patrick Ruhnke und Thorben Bohle das Team – Turnierschießen der Herrenabteilung angeboten. Es hatten sich 8 Schützinnen und 22 Schützen angemeldet, so dass 10 Mannschaften a 3 Personen gebildet werden konnten.

Marcel Prellinger erläuterte noch einmal die „Spielregeln“: Alle 3er Mannschaften suchen sich einen Fantasienamen aus, 5 Mannschaften in 2 Gruppen, in den Gruppen jeder gegen jeden, die 2 Ersten jeder Gruppe kommen ins Halbfinale.

Die letztmaligen Gewinner Bert Freund, Dennis Lehmannn und Andreas Wichmann zogen die Teammitglieder aus dem Lostopf.

Der Schießsportleiter Andreas Wichmann hatte für eine rustikale Stärkung (Krautsalat, Leberkäs und Brötchen) gesorgt, dann traten die Schützen und Schützinnen vor die Scheiben.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt; 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung. In der Gruppenphase wurden 4 Durchgänge je Gruppe geschossen, begleitet vom lauten Hallo der anderen Schützen.

Durchgesetzt haben sich schließlich in der Gruppe A Team „die Faltensäcke“ (Roland Stäger, Reiner Kothe und Jannis Ruhnke) und Team „The Ouzo`s“ (Dennis Lehmann, Heinz Henning Feise und Niclas Knobloch).

In der Gruppe B kam auf Platz 1 das Team „Honks“ ( Kevin Loh, Rainer Borsuk und Jule Rittermann) und auf Platz 2 Team „R-Patrol“ ( Daniela und Lars Rittermann, Jürgen Runkehl)

Im Halbfinale gewannen die Faltensäcke und die Ouzo`s, es kam zu spannenden Kämpfen um die Plätze.

Vor der Siegerehrung ergriff der 1. Vorsitzende Bert Freund das Wort, bedankte sich im Namen aller für die Eigeninitiative der 4 Verantwortlichen, endete mit dem Satz: Könnt Ihr nächstes Jahr wiederholen!

Im Kampf um Platz 5 und 6 besiegten „die Bullseys“ (Patrizia Wichmann, Jan Runkehl, Jürgen Fretz) die „Gunners“ ( Pascal Prellinger, Bobby Warnecke und Maike Lichatz) mit 158,8 zu 157,1Ring.

Im „kleinen Finale“ blieb der 4. Platz (und somit keine Medaille) für Daniela, Lars Rittermann und Jürgen Runkehl (157,2 Ring); Platz 3 und somit Bronze ging an Kevin Loh, Jule Rittermann und Rainer Borsuk (159,0 Ring).

Im „großen“ Finale schlugen Dennis Lehmann , Heinz Henning Feise und Niclas Knobloch zu: sie gewannen mit 158,2 Ring gegen Roland Stäger, Reiner Kothe und Jannis Ruhnke. ( Silber, 155,2 Ring) und konnten den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Für Niclas Knobloch in seinem 1. Schützenjahr ein besonderer Erfolg, der Name Dennis Lehmann kommt zum 2. Mal auf den Wanderpokal.

Der beste Einzelschütze war diesmal die Schützin Patrizia Wichmann, am Tabellenende wurde Jürgen Fretz erwähnt.

Chris Wichmann und Marcel Prellinger bedankten sich bei Ihren Helfern Patrick Runkehl und Thorben Bothe, bei der freundlichen Bedienung Maike Lichatz, (schoß die beste Einzelserie) und versprachen, die Veranstaltung zu wiederholen.