Aktuelles Sport SV Osterwald Unterende Vereine

3. Teamschiessen beim Osterwald Unterende – der Erfolg hält an!

Freitag Abend am 10.11.2023 im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ des SV Osterwald Unterende, volles Haus und Spannung pur.

Zum 3. Mal wurde von Marcel Prellinger und Chris Wichmann (Turnierleitung und Aufsicht bei den Schützen) unterstützt von Patrick Ruhnkehl und Thorben Bohle ( I-Team, ohne die läuft nichts!) Turnierschießen der Herrenabteilung angeboten. Es hatten sich 10 Schützinnen und 17 Schützen angemeldet, sodaß 9 Mannschaften a 3 Personen gebildet werden konnten.

Marcel Prellinger erläuterte noch einmal die „Spielregeln“: Alle 3er Mannschaften suchen sich einen Fantasienamen aus ( wie „Hinkebein“ oder „Gewinner der Herzen) , 5 Mannschaften in Gruppe A, 4 Mannschaften in Gruppe B, in den Gruppen jeder gegen jeden, die 2 Ersten jeder Gruppe kommen ins Halbfinale.

Nachdem die Mannschaften gebildet wurden, traten die Schützen und Schützinnen vor die Scheiben.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt; 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung. In der Gruppenphase wurden 4 bzw. 3 Durchgänge geschossen, begleitet vom lauten Hallo der anderen Schützen. Nachdem einige selbsternannte Favorieten schnell ausgeschieden waren, gab es auch Gewinner!

In der Gruppe A haben sich schließlich Team „Gewinner der Herzen“ (Vanessa Lee Beyer, Patrizia Wichmann, Jule Rittermann) und Team „Hinkebein“ (Reiner Kothe – Namensgeber!!- Ulrich Beyer, Michael Klug) durchgesetzt.

In der Gruppe B kam auf Platz 1 das R – Team ( Dani Rittermann, Jürgen und Jan Runkehl ) und auf Platz 2 Team „Die Besten“ ( Peter Murr, Rainer Borsuk, Marvin Kuhlmann)

Vor der Siegerehrung ergriff der 1. Vorsitzende Bert Freund das Wort, bedankte sich im Namen aller für die Eigeninitiative der 4 Verantwortlichen, endete mit dem Satz: Könnt ihr jederzeit wiederholen!

Marcel Prellinger wies noch einmal auf die viele Arbeit von Thorben und Patrik hin und bedankte beim Tresenteam, dann übernahm Chris Wichmann das Wort.

Es gab ein Präsent für den Besten Teiler, hier siegte Dani Rittermann mit einem Teiler von 0,0!

Dann wurden die besten Einzelschützen geehrt: Platz 3 Michael Klug (53,06), Platz 2 Vanessa Lee Beyer (53,1) und Platz 1 Tanja Prellinger (53,15).

Im „kleinen Finale“ blieb der 4. Platz (und somit keine Medaille) für Team „Die Besten“ ( Peter Murr, Rainer Borsuk, Marvin Kuhlmann – 157,0) Platz 3 und somit Bronze ging an das R – Team ( Dani Rittermann, Jürgen und Jan Runkehl – 158,6).

Im „großen“ Finale Frauenpower: Pokalgewinner wurde das Team „Gewinner der Herzen“ (Vanessa Lee Beyer, Patrizia Wichmann, Jule Rittermann – 157,6) und verwies Team „Hinkebein“ (Reiner Kothe, Ulrich Beyer, Michael Klug – 156,4) auf den Silberrang!

Zum Schluß hofften die Organisatoren, das es allen Teilnehmern Spaß gemacht hat und versprachen, die Veranstaltung zu wiederholen.