Aktuelles

Paula, Amalia und Aleksej gewinnen Stadtentscheid

Beste Vorleser der Stadt treten in Stadtbibliothek gegeneinander an

GARBSEN (stp). Beim 18. Leselöwen-Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek gab es gleich drei glückliche Gewinner: Amalia von der Ratsschule Berenbostel, Paula von der Grundschule Osterberg und Aleksej von der Grundschule Horst setzten sich gegen die Konkurrenz durch und zeigten sich als die besten Vorleserinnen und Vorleser in Garbsen. „Ich gratuliere allen, die teilgenommen haben. Alle haben ihr Bestes gegeben und die Jury beeindruckt“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Insgesamt waren sechs Schulsiegerinnen und drei Schulsieger der vierten Klassen am Start. Sie lasen fortlaufend aus dem unbekannten Text „Mister Marple und die Schnüfflerbande – Auf frischer Tat ertapst“ von Sven Gerhardt vor. Am Ende gab es für alle gelbe Urkunden – und für die drei Besten zusätzlich eine grüne Urkunde.