Aktuelles Garbsener Sport-Club 67 e.V. Vereine

Benefizspiel spielt 6565€ für die Erdbebenopfer ein

Gemeinsam für einen guten Zweck: Die Mannschaften des GSC in Blau und von Türkay Spor in Weiß beim Benefizspiel. (Foto: Artur Klippert / klipArt video)

Internationaler Zusammenhalt und großartige Helfer und Helferinnen machen es möglich

Am 26.02.2023 fand ein Benefizspiel zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. Auf dem Platz standen sich die erste Herrenmannschaft des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. und der Türkay Spor Garbsen e.V. gegenüber und wurden dabei von mehr als 500 Zuschauern und Zuschauerinnen angefeuert, die extra zu diesem sozialen Anlass am Sonntagnachmittag erschienen waren.

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Spiel, aus dem letztlich der GSC als Sieger hervorging.

Nikolay Isakov, Vertreter für Presse und Marketing vom Garbsener Sport-Club 67 e.V. sagte zu dem Spiel: „Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und unsere Spieler und bedanken uns bei allen, die anwesend waren. Nur gemeinsam mit den Spielern und dem Vorstand von Türkay Sport Garbsen und den Inhabern der Vereinsgastronomie ManTu Garbsen, Alem und Marufa Asghari, konnten wir dieses Benefizspiel so kurzfristig organisieren. Uns war dieses Benefizspiel sehr wichtig, denn so konnten wir den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien mit den gesammelten Spenden helfen und damit unseren Beitrag leisten: unter den Opfern sind auch viele Freunde, Bekannte und Verwandte von Garbsenerinnen und Garbsenern.“

Sören Albrecht, Trainer der 1. Herren vom Garbsener Sport-Club 67 e.V. äußerte sich mit der Aussage: „Etwa 80 Prozent der Jungs in meiner Mannschaft haben ihre Wurzeln in der Türkei – und bei Türkay Spor sind es ja noch mehr!“

Und Erdinc Sengül, Trainer der 1. Herren von Türkay Spor Garbsen 1988 e.V. fügte hinzu: „Die Initiative ging von einem Spieler des GSC aus. Wir haben dann eine Whatsapp-Gruppe mit beiden Trainern und jeweils drei Spielern aus beiden Mannschaften gegründet und diesen Nachmittag organisiert.“

Der Sieger dieses Fußballspiels war an diesem Nachmittag jedoch vollkommen nebensächlich. Denn im Mittelpunkt stand der gute Zweck dieses Spiels. Ein großes Dankeschön geht daher an all diejenige, die auf unterschiedlichste Art und Weise dieses Benefizspiel möglich gemacht haben, um zu helfen!

Am Ende kamen exakt 6565,00 Euro zusammen. Diese großartige Summe konnte durch den Inhalt einer Spendenbox sowie dem Verlauf von Speisen und Getränken erzielt werden. Ehrenamtlich Helfer und Helferinnen standen am Grill, um die Gäste mit Speisen zu versorgen, die ebenfalls von einigen der Zuschauer mitgebracht worden waren, während die Warm- und Kaltgetränke von Alem und Marufa Asghari von der Vereinsgaststätte ManTu zur Verfügung gestellt wurden. Auch hier ist noch einmal ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung und Mühe angebracht.

Das Geld geht natürlich vollständig an die Aktion Deutschland Hilft. Einen Beleg über die Überweisung wurde vom Garbsener Sport-Club 67 e.V. auf der entsprechenden Beitragsseite der Webseite hinterlegt.