Gemeinsam werden Umarmungstücher für Frauen mit Brustkrebs gefertigt
GARBSEN (stp). Die Handarbeitsgruppe Maschenzauber, ein freizeitpädagogisches Projekt der FreiwilligenAgentur, ruft jetzt zur Beteiligung an einer großen Strickaktion auf. Sie engagiert sich für Frauen mit Brustkrebs und hofft auf viele Mitstreiter bei der großen Umarmungstuch-Strickaktion von mamazone.
Gruppenteilnehmende stricken bei ihren Treffen in geselliger Runde Dreiecke, die zentral zu Umarmungstüchern zusammengesetzt werden. Diese Umarmungstücher werden erkrankten Frauen geschenkt, um ihnen zu zeigen, dass sie mit ihrer Krankheit nicht allein sind. Die Gruppe freut sich über weitere Mitwirkende, die sich aktiv an dem Projekt beteiligen oder den Ehrenamtlichen Wolle für dieses Projekt zur Verfügung stellen möchten. Weitere Informationen zu diesem Projekt gibt es auf www.mamazone.de/umarmungstuch/ im Internet.
Seit vielen Jahren bietet Gudrun Rößler das beliebte Projekt Maschenzauber in den Räumlichkeiten der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz an. Sie schafft damit Möglichkeiten der Begegnung und der gemeinsamen Freizeitgestaltung.
Wer Lust am Stricken, Häkeln und anderen Handarbeiten hat, ist in dieser Handarbeitsgruppe genau richtig. Immer am dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr trifft sich die Gruppe, um gemeinsam kreativ zu werden. Willkommen sind Interessierte, die Spaß und Freude am Handarbeiten in geselliger Runde haben. Die Koordinatorin steht mit Rat und Tat zur Seite und freut sich über neue Teilnehmende.
Der nächste Maschenzauber findet am 20. Mai statt. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger in Garbsen. Fragen beantworten die Koordinatorin Frau Gudrun Rößler unter Telefon (0 51 37) 87 54 22 und das Team der FreiwilligenAgentur unter Telefon (0 51 31) 70 75 74 oder nach einer E-Mail an freiwilligenagentur@garbsen.de.