Keine Kategorie

Hoppenstedt begrüßt 120 Schülerinnen und Schüler aus Isernhagen in Berlin

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Hendrik Hoppenstedt hat sich in dieser Woche gleich zwei Mal  mit jeweils 60 Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Isernhagen zu Gesprächen im Reichstagsgebäude des Deutschen Bundestages in Berlin getroffen. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen waren mit ihren Lehrkräften auf Bildungsreise und nutzten die Gelegenheit, um mit ihrem Wahlkreisabgeordneten über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Die Schülerinnen und Schüler waren interessiert und sehr gut vorbereitet in das Gespräch gegangen und stellten viele Fragen. Zunächst ging es um die allgemeine Arbeit von Dr. Hoppenstedt in der CDU/CSU-Fraktion und den Umgang mit den anderen Fraktionen. Natürlich war auch seine Meinung gefragt zu aktuellen Themen, wie z.B. zum Krieg in der Ukraine sowie zum Israel-Palästina-Konflikt. Aber auch über die Klimapolitik und über das Thema Abtreibung wurden diskutiert. Natürlich interessierten sich die Schülerinnen und Schüler auch über den derzeitigen Zustand unseres Bildungssystems.

„Über diese Fragen offen im Austausch zu sein ist eine große Bereicherung für meine Arbeit. So habe ich die einzigartige Möglichkeit, mehr über die Sichtweisen junger Menschen zu erfahren und das in Gesetzgebungsprozesse einfließen zu lassen. Herzlichen Dank für Euren Besuch“, sagte Hoppenstedt abschließend.