Kommunales Soziales

Ev.-luth. Kirchengemende Alt-Garbsen sammelt zu Gunsten der Tafel

Symbolische Scheckübergabe; von links: Ina Weiland (Kirchengemeinde Alt-Garbsen), Ursel Teubert (Tafel Garbsen), Hartmut Matiaske (Tafel Garbsen), Silke Fahl (Kirchengemeinde Alt-Garbsen), Frauke Mizal (Kirchengemeinde Alt-Garbsen), Johannes Weiland (Kirchengemeinde Alt-Garbsen)

Garbsen, 9. August 2025 – Auch in diesem Jahr veranstaltete die ev.-Luth. KIrchengemeinde Alt-Garbsen beim Gemeindefest an Pfingsten wieder das beliebte Entenrennen. Und wieder war der gesamte Erlös der Aktion für die Tafel Garbsen bestimmt.

Am 8. August kamen die Vertreter der Kirchengemeinde in die Ausgabestelle der Tafel Garbsen, um symbolisch einen Scheck über 685,- EUR zu überreichen. Das Geld kommt wie immer zu 100% den von Armut bedrohten Menschen in Garbsen zu Gute.

Bei der Gelegenheit konnten die Vorstandsmitglieder der Tafel Garbsen den Gemeindevertretern auch die neue Ausgabestelle zeigen und die Abläufe und Hintergründe der Tafel-Arbeit in Garbsen erläutern. 
Anschließend wurde in einem angeregten und konstruktiven Gespräch bei Kaffee und Keksen Möglichkeiten und Ideen zur weiteren Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen der Tafel Garbsen und der Kirchengemeinde Alt-Garbsen ausgelotet. So soll auch im nächsten Jahr der Erlös des Entenrennens wieder an die Tafel Garbsen gespendet werden.