Garbsen, 1. Dezember 2025 – Die vierte „Kauf eins mehr“-Aktion im Jahr 2025 der Tafel Garbsen e.V. am Freitag, den 28. November 2025, im Kaufland des Nord-West-Zentrums Garbsen hat erneut eindrucksvoll gezeigt, wie groß die Hilfsbereitschaft der Menschen in der Region ist. Zwischen 10:00 und 18:00 Uhr beteiligten sich zahlreiche Kundinnen und Kunden an der Spendenaktion und unterstützten damit unmittelbar armutsgefährdete Menschen in Garbsen.
25 Ehrenamtliche der Tafel waren in sechs Teams im Einsatz: Sie informierten am Aktionsstand, beantworteten Fragen zur Tafel-Arbeit, nahmen Spenden entgegen und sorgten für die Sortierung der Waren in der Ausgabestelle. Dank dieses gemeinsamen Engagements konnten insgesamt 49 Kisten vorwiegend mit haltbaren Lebensmitteln aber Hygieneartikeln und Babybedarf gefüllt werden. Zusätzlich wurden frische Produkte wie Kartoffeln, Äpfel, Zwiebeln und zwei Eimer Apfelsinen gespendet.
Auch nach dem offiziellen Ende der Aktion blieb die Spendenbereitschaft hoch: Selbst nach dem Abbau des Standes trafen weitere Sachspenden ein – genug für rund eineinhalb zusätzliche Kisten. Zudem wurden über den Tag hinweg mehr als 460 Euro an Geldspenden in die Sammelbox der Tafel eingeworfen.
Die Tafel Garbsen. bedankt sich herzlich bei allen Kundinnen und Kunden aus Garbsen und Umgebung für ihre großzügigen Sach- und Geldspenden. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag dazu, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und die Arbeit der Tafel nachhaltig zu stärken.
Besonderer Dank gilt auch dem Kaufland-Hausleiter Victor Botelho, der die Aktion tatkräftig unterstützte und einen optimalen Platz für den Informations- und Sammelstand zur Verfügung stellte.



