Keine Kategorie

SPD Osterwald-Heitlingen begrüßt neue Unternehmensansiedlung am Koppelknechtsdamm

Die SPD-Abteilung Osterwald-Heitlingen begrüßt die geplante Ansiedlung eines neuen Unternehmens im Gewerbegebiet Koppelknechtsdamm ausdrücklich.

„Wir danken Bürgermeister Claudio Provenzano für sein Engagement in dieser Ansiedlung. Die Entwicklung zeigt, dass Garbsen ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist und sich erfolgreich weiterentwickelt. Die geplante Investition schafft neue Arbeitsplätze und stärkt den Standort Garbsen nachhaltig“, erklärt der neue Abteilungsvorsitzende Michél Habeck

Die Stadt Garbsen hat städtische Flächen veräußert und damit den Weg für den Bau eines modernen Büro- und Logistikgebäudes freigemacht, das durch Panattoni Germany Properties GmbH entwickelt wird. Als Endinvestoren stehen HIH Invest Real und Urban Partners bereits fest. Der Bau der rund 25.000 Quadratmeter großen Logistikhalle soll im ersten Quartal 2026 beginnen und Ende des Jahres fertiggestellt sein.

Gleichzeitig richtet die SPD-Abteilung den Blick auf die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner in Osterwald und Heitlingen: „Wir wissen, dass Bauarbeiten in der Nachbarschaft Belastungen mit sich bringen können. Schon jetzt danken wir für die Geduld und bitten frühzeitig um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Bauphase. Wir setzen darauf, dass die Stadt eine gute und transparente Kommunikation sicherstellt”, so Vorstandsmitglied Martin Braun.