Die Ortsfeuerwehr Stelingen rückte Freitagabend gegen 18:20 Uhr aus, nachdem vermutlich Jugendliche im Bereich Am Hechtkamp gezündelt hatten. Es brannten Böllerreste und ein Müllbehälter.
Aus einem Mehrfamilienhaus wurde am Freitag gegen 16 Uhr ein verdächtiger Gasgeruch gemeldet.
Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen kontrollierte alle Wohnungen und den Keller des Gebäudes. Im Keller wurde ein Kraftstoffkanister aufgefunden, der vermutlich die Ursache für die Geruchsbelästigung war.
Die Ortsfeuerwehr Garbsen beseitigte am Donnerstag gegen 17 Uhr einen größeren Wasserschaden in einem leerstehenden Wohnhaus an der Brandenburger Straße.
Am Donnerstag gegen 13 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen sowie die Besatzung des Einsatzleitwagens der Stadtfeuerwehr zu einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus alarmiert.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es zu einer Verpuffung infolge von Chemikalien gekommen war. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war zunächst nicht erforderlich.
Im weiteren Verlauf wurde ein Fachberater des Gefahrgutzuges hinzugezogen, um die Chemikalien zu identifizieren und das weitere Vorgehen abzustimmen.
Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Garbsen, Horst, Meyenfeld, Schloß Ricklingen und die Einsatzleitwagenbesatzung zur IGS Garbsen auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Vor Ort stelle sich heraus, dass es zu einem ausgelösten Rauchmelder im Kunstbereich gekommen ist und im Zuge der Auslösung ein Handdruckmelder betätigt wurde.
Es konnte aber kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders gefunden werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr löst eine Brandmeldeanlage in der Alten Ricklinger Straße Alarm aus. Ein Brand lag nicht vor. Grund für die Auslösung war vermutlich ein technischer Defekt. Die Ortsfeuerwehr Garbsen war hier im Einsatz.
Montagabend gegen 21 Uhr beseitigte die Ortsfeuerwehr Garbsen einen umgestürzten Baum in der Runden Straße in Havelse. Der Baum war vermutlich aufgrund der Schneelast auf einen geparkten Pkw gestürzt.
