Blaulicht

A2: Auto fährt in Böschung

Ein Mercedes kam von der Autobahn ab.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Mercedes am Montagabend gegen 20 Uhr von der Autobahn abgekommen und fuhr rechts neben der Leitplanke noch mehrere Meter an der Autobahnböschung entlang bevor er dort zum Stehen kam.
Da anfangs nicht bekannt war, in welcher Fahrtrichtung zwischen Wunstorf-Luthe und Garbsen sich
der Unfall ereignet hatte, wurden aus der Stadt Seelze die Ortsfeuerwehren Dedensen, Gümmer und
Seelze sowie aus Garbsen die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert.
Vom Rettungsdienst wurden Rettungswagen und Notarzt zur Unfallstelle entsandt. Die Einsatzkräfte aus der Stadt Seelze kamen an der Unfallstelle kurz vor der Abfahrt Garbsen vorbei
und konnten den weiteren Kräften die Anfahrt mitteilen.
Diese war über die Straße Am Blauen See in Altgarbsen möglich. Die Pkw-Fahrerin hatte ihren Pkw schon eigenständig verlassen und wurde anschließend vom
Rettungsdienst behandelt. Weitere Personen waren nicht im Pkw. Ein Großteil der Feuerwehrkräfte konnte daraufhin den Einsatz beenden und wieder einrücken.
Die Ortsfeuerwehr Garbsen klemmte noch die Fahrzeugbatterie ab und entfernte Baum- und
Buschwerk, das der Pkw entwurzelt hatte.
Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.