Aktuelles Umweltschutz

Antrittsbesuch in Burgdorf: Krach und Pollehn treffen sich

Klimaschutz, Kita-Versorgung und öffentlicher Nahverkehr sind Themen

Region Hannover. Im Rahmen seiner Antrittsbesuche in den Städten und Gemeinden ist Regionspräsident Steffen Krach am Mittwoch, 9. März, zu Gast in Burgdorf und trifft sich dort mit Bürgermeister Armin Pollehn zum Gespräch. Unter anderem stehen Themen wie Klimaschutz, die Kita-Versorgung und der öffentliche Nahverkehr auf der Tagesordnung.

„Die Region Hannover hat viele Bezüge und Anknüpfungspunkte mit der Stadt Burgdorf“, sagt Krach „In den vergangenen Jahren haben wir zum Beispiel immer wieder in den Standort der BBS Burgdorf investiert. Das werden wir fortsetzen, zum Beispiel in Zusammenhang mit dem Ausbau der Solarenergie auf den Dächern der regionseigenen Schulen.“ Auch mit anderen Angeboten wie dem Senioren- und Pflegestützpunkt und der Familien- und Erziehungsberatungsstelle sei die Region in Burgdorf präsent. „Und nicht zuletzt ist das Schloss in Burgdorf eine Liegenschaft der Region Hannover“, erinnert Krach.

Bürgermeister Pollehn sind auch die Themen Wohnen und Gewerbegebiete ein Anliegen. „Ich freue mich, auf den Besuch und den Austausch mit Herrn Krach. Gleichzeitig möchte ich diesen Besuch nutzen, um unser lebenswertes und liebenswertes Burgdorf näher zu bringen“, sagt Burgdorfs Stadtoberhaupt.