Soziales

AWO Garbsen trauert um Harro Bentlage

Harro Bentlage, AWO Garbsen

Harro Bentlage ist am vergangenen Samstag verstorben. Harro war seit 01.02.1964 Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt und ab 1991 ehrenamtlicher Vorsitzender des AWO OV Garbsen. Hier engagierte er sich mit ganzem Herzen für bedürftige Menschen und zum Wohle der AWO Mitglieder. Er organisierte gemeinsam mit seiner Frau Hanna viele soziale Aktivitäten. Feiern und Reisen mit dem Ortsverein gehörten genauso dazu wie die Seniorennachmittage in der Tagestätte oder der Einsatz für armen Menschen.

Auch auf der Kreisebene hat Harro sich viele Jahre im Vorstand und im geschäftsführenden Vorstand der AWO engagiert. Im ehemaligen AWO Kreisverband Hannover-Land war er lange stellvertretender Vorsitzender und hat sich dort als örtlicher Verantwortungsträger stets für die AWO und für hilfebedürftige Mitmenschen eingesetzt. Maßgeblich war er an der Verschmelzung der Kreisverbände Wunstorf-Neustadt und dem AWO Kreisverband Hannover-Land beteiligt und er hat sich als Delegierter der AWO sowohl auf der Landes- und auch auf der Bundesebene verdient gemacht.

(Auszug aus einem Rundschreiben der AWO Region Hannover)