Aktuelles Sport

Badepark Berenbostel: Freibadesaison startet am 15. Mai

Annabel Märtens und Alexander Willekens vom Team Technik und Organisation befüllen das Becken mit Wasser. Badepark Berenbostel: Am 15. Mai geht es los !

Außenbecken fassen mehr als 1,3 Millionen Liter Wasser.

Das große Außenbecken im Badepark ist bis zum Rand gefüllt. Die Wassertemperatur beträgt bereits 20 Grad. Und das wichtigste: Die Sonne scheint. Die Freibadesaison kann starten. Los geht es am Sonntag, 15. Mai. An diesem Tag öffnet das Freibad ab 12 Uhr.

„Das ist eine gute Nachricht für alle Garbsenerinnen und Garbsener. Nach mehreren Jahren Planungs- und Baupause geht das rundum erneuerte Freibadgelände nun endlich wieder an den Start“, freut sich Bürgermeister Claudio Provenzano. In den vergangenen fünf Tagen wurde das Schwimmerbecken und das Planschbecken mit mehr als 1,3 Millionen Liter Wasser befüllt. Nun steht noch die routinemäßige Beprobung durch das Gesundheitsamt auf dem Programm. Der Bauzaun, der noch rund um das Beckenrand steht, wird in der kommenden Woche abgebaut.

„Dann geht es nur noch um letzte Details und den Feinschliff“, sagt Badmanagerin Ariane Ulbrich. Ob zum Start in der kommenden Woche bereits viele Garbsener vorbei kommen, ist stark vom Wetter abhängig, meint Ulbrich. In jedem Fall sollten sich schon jetzt alle den 10. Juli dick im Kalender anstreichen. An diesem Tag findet die große Sommer-Poolparty mit freiem Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher statt. „An diesem Tag wollen gemeinsam feiern und die nicht stattgefundene Eröffnungsfeier aus dem vergangenen Jahr nachholen“, so Bürgermeister Provenzano. Auf dem Programm stehen ab 11 Uhr Musik, Spaß und Animation.

Alle weiteren Informationen zum Badepark sind auf www.garbsen.de/badepark zu finden.

( Pressemitteilung 152/2022 +Foto, 06. Mai 2022 )