Aktuelles Soziales

Bistroverkauf für Kenia

OBS Berenbostel: Hilfe für Kenia

Schülergruppe der OBS setzt Freiday Projekt zugunsten der Maasai in Kenia um.

In der Savanne Maasai-Mara in Kenia herrscht gerade schreckliche Dürre. Diese tötet Wildtiere und die Rinderherden der Massai, welche dadurch ihre Lebensgrundlage verlieren. Das bedeutet, dass auch die Kinder der Massai nicht mehr zur Schule gehen können.
Eine Freiday Gruppe aus dem 8. Jahrgang beschloss etwas zu tun, und mit dem Bistroverkauf Geld für Kenia zu sammeln. Die selbstgemachten Köstlichkeiten für den guten Zweck fanden reißenden Absatz. Außerdem wurde eigens ein Glücksrad gebaut und angemalt, welches zusätzliche Spenden generierte. Wieviel Spass man dabei haben kann, wenn man etwas Gutes tut zeigen die Bilder. Insgesamt wurden schon über 400 Euro eingenommen, die dem Verein Chance e.V. und seinem Projekt in Narok County, Kenia zu Gute kommen.
Rückfragen an maximilian.rueger@obsberenbostel.de

( Pressemitteilung und Foto: OBS Berenbostel, 06.05.2022 )