Aktuelles

Bäderteam erhält kurzfristig personelle Unterstützung

Bürgermeister ist zuversichtlich: „Wir sind mit dem Badepark auf einem sehr guten Weg“

GARBSEN (stp). Bürgermeister Claudio Provenzano hat in der Ratssitzung am Montag positive Neuigkeiten zum Thema Badepark mitgeteilt. „Es ist uns gelungen kurzfristig drei zusätzliche Vollzeitstellen zur Verstärkung des Bäderteams zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich, mit diesen neuen Kollegen möglichst bald in den Vollbetrieb einsteigen zu können“, so Provenzano. Zwei der neuen Bademeister sollen bereits Anfang März starten, ein dritter Mitarbeiter wird am 1. April seine Tätigkeit aufnehmen. Zudem werden über eine laufende Aufschreibung noch bis zu acht weitere 450-Euro-Kräfte eingestellt, die urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und den Start in die Freibadesaison sicherstellen sollen, so der Bürgermeister.

„Zudem nehmen wir wie angekündigt einen professionellen Bäder-Dienstleister an Bord. Dieser wird ebenfalls ab März täglich vor Ort im Badepark präsent sein, um die Optimierung des Schwimmbads voran zu treiben. Die hierfür vorsorglich im Haushalt eingestellten 300.000 Euro werden wir nach unserer Einschätzung nicht ansatzweise in dieser Höhe ausschöpfen“, sagte Provenzano.

Weiterhin sei das Ziel der Stadt, so schnell wie möglich in den Vollbetrieb einzusteigen. „Ich bin guter Dinge, dass wir nach dem durchwachsenen Start durch die inzwischen eingeleiteten Schritte jetzt auf einem sehr guten Weg sind“, so Bürgermeister Provenzano.