Aktuelles Kommunales

Beim Malwettbewerb sind alle Gewinner

Marie Wolf und Lara Lange-Schönhoff zeigen ihre Malwettbewerb-Beiträge. Bürgermeister Claudio Provenzano und das Badepark-Team bedanken sich für die kreative Beteiligung.

Kreative Einsendungen werden mit Badepark-Gutscheinen prämiert

GARBSEN (stp). Die Gewinner des Malwettbewerbs im Badepark stehen fest. „Wir haben uns entschieden, dass alle Teilnehmer einen Preis erhalten. Jeder Kreative ist ein Gewinner“, sagt Claudio Provenzano. Kinder zwischen drei und 13 Jahren hatten sich mit Zeichnungen, Bastelarbeiten und Aquarellen beteiligt. Die Namen der Sieger wurden beim letzten Adventsschwimmen des Jahres im Badepark bekannt gegeben.

„Die Werke zeigen, dass der Badepark gut ankommt“, sagt Schwimmbad-Projektmanager Jörg Suchanka. Zu sehen sind unter anderem der Weihnachtsmann bei einem Kopfsprung ins Schwimmerbecken, weihnachtliche Dekoration am Beckenrand und fröhliche Besucher. Unter anderem freuten sich die zehnjährige Marie Wolf und die neunjährige Lara Lange-Schönhoff über Badepark-Gutscheine für die ganze Familie.

Lara begeisterte den Bürgermeister mit Snackideen für die Gastronomie vor Ort. In ihrem Bild führt die Speisekarte Rucolasalat. „Den esse ich besonders gern. Ist auch gesünder als Pommes“, so Provenzano. Marie hatte auch einen Wichtel als Badepark-Besucher ersonnen. „Das Bild hat mich zum Schmunzeln gebracht – ganz vielen Dank fürs Mitmachen“, so Provenzano.