Aktuelles

Bürgermeister besucht Firma Apostels

Claudio Provenzano spricht bei Apostels mit Takis Skolarikis (von links), Nino Greco und Konstantinos Kourkoutas.

Betriebsbesichtigung in Berenbostel

BERENBOSTEL (stp). Bürgermeister Claudio Provenzano hat die Firma Apostels an der Heinkelstraße besucht, sich in die Unternehmensgeschichte einführen und die Abläufe in der Produktion zeigen lassen. „Es war spannend zu sehen, in welchen Dimensionen kalkuliert wird“, sagt Provenzano.

Die Garbsener Firma ist mit ihrem Zaziki deutschlandweit führend und befindet sich seit 1992 in Garbsen. Seit 1991 wird fast jede Supermarktkette in Deutschland mit dem Zaziki von Apostels beliefert. Bei der Betriebsbesichtigung in Berenbostel waren auch Umweltschutz und Fortschritte in der Produktion Thema. „Die zahlreichen innovativen Unternehmen unserer Stadt machen Garbsen zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort. Garbsen ist nicht nur als Wohnort attraktiv, sondern insbesondere auch für die Ansiedlung von Firmen“, sagt Provenzano.