Aktuelles Soziales

Bürgermeister setzt auf präventive Jugendarbeit und konstruktive Ansätze

Bürgermeister Claudio Provenzano (Zweiter von rechts) im Gespräch mit TG-Vorsitzendem Bernd Farger (von links), Günter Müller-Heydt, TSV-Sprecher Jörg Blum und Johanna Heidt vom TSV Schloß Ricklingen.

Ortstermin in Schloß Ricklingen am Mehrgenerationenplatz zeigt Lösungen auf

SCHLOSS RICKLINGEN (stp). Bei einem Termin in Schloß Ricklingen am Mehrgenerationenplatz hat Bürgermeister Claudio Provenzano unter anderem mit Bernd Farger, Vorsitzender der TG Schloß Ricklingen, und Jörg Blum, Vereinssprecher des TSV Schloß Ricklingen das persönliche Gespräch gesucht. Hintergrund waren wiederholte Vandalismusschäden an einer Schutzhütte am Boulplatz, die nach übereinstimmenden Beobachtungen von jungen Erwachsenen beziehungsweise Jugendlichen stammen sollen. 

„Es ist gut, dass wir heute miteinander sprechen, um konstruktive Lösungen zu suchen“, sagte Bürgermeister Provenzano. Als eine erste Maßnahme soll nun ein neuer Mülleimer an der Schützhütte aufgestellt werden. Zudem wird sich die aufsuchende Jugendarbeit der Stadt Garbsen des Themas annehmen. „Wir werden die Situation gemeinsam im Blick behalten“, sagte Provenzano. Das nächste Treffen vor Ort ist bereits terminiert. Dann soll besprochen werden, ob weitere Maßnahmen notwendig sind.