Kommunales

Bürgermeister übergibt Fairtrade-Präsentkörbe

Bürgermeister Claudio Provenzano (Mitte) überreicht einen Fairtrade-Präsentkorb an Holger Bornemann und Tina Steege.

Mit jeweils einem reichlich befüllten Fairtrade-Präsentkorb hat sich Bürgermeister Claudio Provenzano bei den Mitarbeitern der Garbsener Polizei und der Johanniter für deren Einsatz rund um die bevorstehenden Feiertage bedankt. „Es ist gute Tradition, dass sich die Stadt Garbsen bei denjenigen bedankt, die anders als die meisten von uns, an Heiligabend und über die Feiertage für unser Wohl und unsere Sicherheit im Einsatz sind“, so der Bürgermeister. Die Präsentkörbe seien als kleine Aufmerksamkeit für die Einsatzkräfte gedacht, die an den Feiertagen in den Wachen Schichtdienst leisten, so der Bürgermeister. Zudem lobt er die sehr enge und gute Zusammenarbeit zwischen Polizei, Johannitern und der Stadt.

Die Geschenkkörbe enthalten unter anderem fairgehandelte Schokolade, Tee, Kaffee und Gebäck. „Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Einsatzkräfte, gerade in dieser besonderen durch die Coronapandemie gekennzeichneten Zeit“, sagte Provenzano und fügte hinzu: „Herzlichen Dank für ihre Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Garbsen.“ (Quelle: Stadtpresse)