Aktuelles Kommunales Kultur

Café Kalle präsentiert kreative Texte

Team der Schreibwerkstatt bietet Lesung an

GARBEN (stp). Im Café Kalle gibt es beim nächsten Mal etwas Besonderes: Zusätzlich zum Kaffeeangebot erwartet alle Besucherinnen und Besucher eine kleine Lesung selbst verfasster Texte der Mittwoch-Schreibwerkstatt des Kalle. Das Team liest kreative Texte aus seinem Kaleidoskop, einer Sammlung heiterer bis ernster Prosa- und Lyriktexte. „Interessierte sind herzlich eingeladen, die gemütliche Atmosphäre zu genießen, nette Gespräche zu führen und den inspirierenden Texten zu lauschen“, sagt Sabrina Jankowski von der FreiwilligenAgentur.

Immer regelmäßig am zweiten Donnerstag im Monat empfängt das ehrenamtliche Team des Café Kalle seine Gäste mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Tee zum Selbstkostenpreis. Das nächste Mal öffnet das Café am Donnerstag, 9. März, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr. Das Mehrgenerationen-Café im Kulturhaus Kalle ist ein Begegnungsort für Menschen vieler Altersstufen und Kulturen. Ehrenamtliche heißen alle herzlich willkommen, die sich im Café treffen möchten oder sich über neue Kontakte freuen. Das können neben Senioren auch junge Familien, Freundes-Gruppen oder Arbeitskollegen sein, die bei Kaffee und Kuchen gemeinsam Zeit verbringen möchten. Das Team richtet auch gern Geburtstagskaffeetrinken während der Öffnungszeiten aus.

Fragen zum Projekt beantwortet Sabrina Jankowski von der FreiwilligenAgentur unter Telefon (0 51 31) 70 75 74 oder nach einer E-Mail an freiwilligenagentur@garbsen.de.