Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Damen des SV Osterwald Unterende wieder auf Tour!

Für 2020 geplant, in 2022 durchgeführt! Am Sonntag, 04.12.2022 trafen sich 33 Unterender Schützendamen auf dem Gießelmannhof in Osterwald um mit dem Bus zum Kloster Wöltingerode und zum Weihnachtsmarkt in Goslar zu fahren.

Die Fahrt ging über die A 2 zum Kloster, dort gab es eine Vorführung in der Brennerei, danach schlenderten die Damen über das weitläufige Gelände des liebevoll geschmückten

Kunsthandwerkermarktes.

Die Zeit verging wie im Fluge, bei leichtem Nieselregen fuhr der Bus weiter in das schneebedeckte Goslar. Geparkt wurde direkt an der Kaiserpfalz, in kleinen Gruppen machten sich die Damen Richtung Altstadt auf. Vorbei an historischen Fachwerkhäusern erreichte man den Weihnachtswald und Weihnachtsmarkt.

Die freie Zeit wurde mit Glühwein, Ente, Kuchen, Bratwurst und allerlei Leckereien verbracht. Die vielen Lichterketten verzauberten in der Dämmerung, man traf sich wieder beim Bus und machte sich langsam auf den Heimweg.

In einem italienischen Restaurant auf dem Gießelmannhof wurde der lange Tag mit gutem Essen, interessanten Gesprächen und viel Lachen beendet.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatorinnen des Tages.