Aktuelles Vereine

Ein erfolgreicher Tag der offenenen Tür in Frielingen

Hier werden Luftgewehr und Luftpistole ausprobiert.

Ab 11.00 Uhr am 11.03.2023 hatte der Schützenverein Frielingen eingeladen, mal hinter die Türen am Farlingsweg zu schauen. Es gab die Möglichkeit alle Schießsportarten wie Kleinkalibergewehr, Luftgewehr, Luftpistole, Lichtpunktgewehr für die Kleinsten und Blasrohrshießen auszuprobieren und sich die Anlagen anzusehen. Die Kinder hatten Spaß beim Ausmalen am Tisch und den Veränderungen beim Kinderschminken. Gemütlich wurde es bei einer heißen Suppe oder Pommes mit Würstchen. Später gab es auch leckeren Kuchen  und Kaffee für die Gäste des Schützenvereins. Schon am selben Nachmittag wurden 6 neue Mitglieder aufgenommen. Und vielleicht folgen noch mehr.

Oskar und Neele Schabraham freuen sich über ihre lustigen Gesichter vom Kinderschminken.