Kommunales

Servicebetriebe gestalten neue Wegweiser für den Stadtpark

Frank Muhlert und Dieter Dudek von den Servicebetrieben der Stadt zeigen die neuen Holzwegweiser am Stadtpark.

Seit rund 20 Jahren weisen unter anderem am Stadtpark Holzwegweiser zusätzlich zu den offiziellen Schildern den Weg ins Grüne. Da diese in die Jahre gekommen waren, haben die Servicebetriebe der Stadt Garbsen neue gebaut und aufgestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Pro Stadtpark-Schild haben wir etwa einen Tag Arbeit investiert“, sagt Mitarbeiter Dieter Dudek. Die sieben Wegweiser bestehen im Wesentlichen aus witterungsbeständigem Buchenholz und orientieren sich in der Gestaltung am Ursprungsentwurf. Besonders aufwändig waren die Verzierung und das Aussägen der Buchstaben mit der Bandsäge. Dank der eingebrachten Fundamente ist von einer langen Beständigkeit auszugehen. stp.