Aktuelles

Elternbeiratsvorsitzender Dr. Wolfgang Ebert wird verabschiedet

Am Montag der letzten Woche verabschiedeten das Personal und Elternvertreter der Frielinger DRK-Kita Farbenfroh den langjährigen Vorsitzenden des Elternbeirats Dr. Wolfgang Ebert. Nach über 10 Jahren im Dienste der Kinder wird er nicht wieder für das Ehrenamt antreten, weil seine drei Kinder inzwischen die Kindergartenzeit hinter sich gelassen haben. Dies hatte er bereits beim 50jährigen Jubiläum im Juni anklingen lassen.

In einem humorvollen Rückblick berichtete er aus seiner Amtszeit, so den Schwierigkeiten mit dem Wasserschaden im Kita-Neubau, das erfolgreiche Bemühen um ein eigenes Hortgebäude sowie die Entwicklung der Kita entsprechend den Bedürfnissen von Kindern, dem Kita-Team und Eltern. Im Förderverein der Kita war er 2011 Gründungsmitglied und ebenso lange im Vorstand. Die Anwesenden ehrten ihn für sein unermüdliches Engagement und dankten mit einem bunt bestückten Präsentkorb. Seine Tatkraft setzt er nun u.a. im Förderverein der Grundschule, im Arbeitskreis Dorfentwicklung und bei den Diginauten fort.