Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Endlich wieder Weihnachtspreisschießen und Schießen um den Feise-Pokal beim Schützenverein Osterwald Unterende!

Am Sonntag, 18. Dezember 2022 trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Osterwald Unterende im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ endlich wieder zu den letzten beiden Entscheidungen des Jahres: dem Weihnachtspreisschießen und dem Schießen um den Feise – Pokal.

Ab 14.00 Uhr begann das Schießen für Vereinsmitglieder. Das Weihnachtspreisschießen um Geflügelpreise wurde mit dem Luftgewehr durchgeführt, wobei die beiden besten Teiler in die Wertung kamen.

Um den Feise – Pokal wurde mit dem KK – Gewehr geschossen, wobei 60 Ring erreicht werden mußten, um ins Stechen zu kommen.

Als erstes waren die Kleinsten an der Reihe. Der Weihnachtmann war vorbeigekommen und hatte für alle Kinder eine Überraschung dagelassen. Der Schießsportleiter Frank Weiß und die Jugendleiterin Sigrid Spintge machten den Kleinsten eine Freude.

Dann führte Frank Weiß die Siegerehrung beim Feise – Pokal durch. Der Namensgebers Heinz Henning Feise übergab persönlich die Medaillen und den Pokal.

17 Teilnehmer versuchten ihr Glück vor den Scheiben, 5 schossen 60 Ring und mussten ins Stechen. Das Ergebnis war ein Familienduell:

Pokal – Sieger 2022 wurde Andreas Wichmann vor der letztmaligen Gewinnerin Patrizia Wichmann (Goldmedaille). Silber ging an Jürgen Runkehl, Bronze bekam Gaby Murr. Iris Gieselmann ging leer aus.

Vor der Siegerehrung vom Weihnachtspreisschießen ergriff der 1. Vorsitzende Bert Freund das Wort. Er wies noch einmal auf die Schwierigkeiten der letzten Jahre hin und bedankte sich bei allen, die dem Verein die Treue gehalten haben. Zum Abschluss wünschte er ein besinnliches Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Frank Weiß übernahm wieder, 26 Schützen/innen traten an, für alle wurden Preise vergeben.

Diesmal drehte Patrizia Wichmann den Spieß um, sie gewann mit einem 6,7 Gesamtteiler (1,4/5,3) auf Platz 2 folgte Angela Schiller-Buckendahl (1,0/8,4=9,4). Platz 3 belegte Andreas Wichmann ( 5,3/6,4=11,3) , Platz 4 erreichte die jüngste Teilnehmerin, Jule Ritterman (8,0/14,5=22,5)

Frank Weiß bedankten sich bei den Funktionern, Helfern , dem Tresendienst ohne die so ein Schießen nicht durchgeführt werden kann sowie bei allen Schützen/innen und wünschten besinnliche Weihnachten.