Aktuelles Garbsener Citylauf Sport

Es ist endlich wieder soweit – der Garbsener Citylauf geht in die 11. Runde

Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit – die größte Sportveranstaltung der Stadt ist wieder da! Nach 4 Jahren, 10 Monaten und 6 Tagen ist der Garbsener Citylauf aus seiner Zwangspause endlich wieder zurück. In diesem Jahr können Läufer und Läuferinnen im Rahmen des Garbsener Citylaufs bereits zum 11. Mal an den Start gehen.

Garbsens größte Sportveranstaltung wird für alle Besucher und Besucherinnen von den Veranstaltern leidenschaftlich organisiert und gestaltet und von den großartigen Sponsoren möglich gemacht. Dieses Jahr werden beim Citylauf insgesamt vier unterschiedliche Strecken für die Läufer und Läuferinnen angeboten: der Agon Tax-Lauf (500m), der Stadt Garbsen-Lauf (1100m), der AOK-Lauf (2900m) und der Möbel Hesse-Lauf (5800m) – so ist für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin genau das Richtige dabei. Bereits der vorangegangene, zehnte Garbsener Citylauf konnte mit einer Teilnahme von 1167 Läuferinnen und Läufern ganz deutlich aufzeigen, dass das Sport-Event auf große Begeisterung stößt.

Natürlich hat der Citylauf nicht nur für die Teilnehmenden einiges zu bieten. Jeder, der nicht mitlaufen, aber trotzdem an dem Tag dabei sein möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen. Die Läufer und Läuferinnen freuen sich über tatkräftige Unterstützung durch Anfeuerungsrufe. Außerdem sind einige unserer Sponsoren auch durch Stände vertreten. So werden auch Speisen und Getränke zum Verkauf angeboten. Es lohnt sich also schon alleine aufgrund der gesellschaftlichen und fröhlichen Atmosphäre am Event anwesend zu sein.

Mit einer Menge guter Laune und viel sportlichem Ehrgeiz wird auch der 11. Garbsener Citylauf aller Wahrscheinlichkeit wieder ein großartiges Event für Groß und Klein.