Aktuelles Blaulicht

Fäkal-Attacke auf Parteibüro

Wer kommt auf derartige Sch...ideen ?

Das neue Parteibüro der Grünen in Garbsen ist zum Ziel einer Fäkal-Attacke geworden.

Der oder die unbekannten Täter müssen in der Zeit von Samstag nachmittag bis Montag morgen 9 Uhr zugeschlagen haben. Ziel der Attacke war der Briefkasten des Ortsverbands. Dieser wurde mit tierischen Fäkalien vollgestopft.

Die Partei hat nach Bekanntwerden des Vorfalls bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Ob der Staatsschutz hier ermitteln wird, ist derzeit unklar.
Fakt ist aber, dass dieser Vorfall kein Kavaliersdelikt ist. „Wer auch immer, aus welchen Gründen auch immer, diesen Vandalismus begangen hat, wird uns damit nicht einschüchtern“, betont Ortsverbandssprecher Roland Godbersen. „Dieser Vorfall ist nichts anderes als eine Attacke auf unser demokratisches System. Das lassen wir nicht zu.“, ergänzt Ute Wolters, ebenfalls Ortsverbandssprecherin.
Das neue Büro der Grünen ist ein Treffpunkt für die Mitglieder. Vor allem aber auch ein Ort an denen öffentliche Bürger*innen Sprechstunden abgehalten werden.